Kommunikations- und Ausstellungsdesign



Kaiser Matthies realisieren Projekte im Bereich Grafik-, Interaction-Design und Ausstellungsgestaltung für Auftraggeber aus Kultur und Forschung. Für ein breit gefächertes Kundenspektrum von Popkultur - wie beispielsweise Warner Music und Emi Music - bis hin zu Institutionen wie dem Deutschen Museum München, dem Hygiene-Museum Dresden oder dem Fraunhofer-Institut entwickeln wir individuelle Medienlösungen.

Brandheiss

NEWS.gif

12.06.2013

AUS EINS MACH ZWEI

In Zukunft können wir sie noch besser unterstützen. Wir spezialisieren uns stärker und trennen unsere Geschäftsfelder. Das Studio Kaiser Matthies firmiert um – aus eins wird zwei!

Unsere neuen Kontaktdaten:
www.matthies-schnegg.com
www.itsabout.de

1.jpg

11.05.2013

Rot ist die Macht – Grün ist der Glaube: Sonderausstellung zu 450 Jahren Heidelberger Katechismus

Es ist vollbracht. Die zweiteilige Ausstellung »Macht des Glaubens – 450 Jahre Heidelberger Katechismus« wurde mit einem großen Festakt der Öffentlichkeit vorgestellt. Starke Farben und plakative Grafik für ein gewichtiges Thema! Die Schau läuft bis zum 15. September im Kurpfälzischen Museum und im Schloss Heidelberg, also nichts wie hin.

[ » » » ]

plot.jpg

11.04.2013

OUT NOW – Studio Kaiser Matthies im PLOT Magazin!

»Dress the Stage on Fire« widmet sich der Mode. Mode auf Laufstegen, die sich zur Bühne verwandeln, Mode theatralisch in Szene gesetzt, Fashion-Filme… und: Mode im Museum! Hier kommt »Fashion Talks« ins Spiel, die Wanderausstellung, in der wir zusammen mit dem Berliner Büro Franke I Steinert  das Thema Mode aus dem Blickwinkel der Kommunikation präsentiert haben. Wunderbar, dem Projekt noch mal so liebevoll aufgemacht und in einen spannenden Kontext gesetzt im PLOT Magazin wieder zu begegnen!

http://www.plotmag.com

IMG_4504_crop.jpg

13.11.2012

Neu, schön, interaktiv: Die Begrüßungsstationen im Kommunikationsmuseum Berlin

Heute freuen wir uns sehr über die Begrüßungsstationen im Kommunikationsmuseum Berlin, die wir konzipiert und umgesetzt haben. Zwei sind seit heute installiert. Anfang nächsten Jahres gibt's weitere Überraschungen in der Leipziger Strasse 16. Ein Besuch lohnt sich jedoch schon ab sofort!

Startseite.png

08.11.2012

Abenteuerreisen durch die Baugeschichte

Wieder einmal ist eine neue Ausbaustufe der Medienterminals für die Dauerausstellung des Frankfurter Museums fertig. Speziell für Kinder und Jugendliche kann man sich auf die Reise quer durch di...

[ » » » ]

7\'_WHAT_A_LOVE_Cover_kl.jpg

07.08.2012

¡Más Shake! – What A Love

Die lang erwartete zweite 7" Single der Berliner Beat-Band ¡Más Shake! erscheint endlich bundesweit im Handel! Release ist am 10. August.
Das auf 1.000 Exemplare limitierte Sammlerstück wurde, genauso wie der Vorgänger, liebevoll von uns gestaltet.
Das Plakat zur begleitenden Tour (beginnt im September, also Augen auf …) stammt ebenfalls aus unserer Feder.
Neugierig geworden? Dann am Besten sofort besorgen!

MachtDesGlaubens_web.jpg

18.07.2012

»Macht des Glaubens«

Im Schloss Heidelberg und im Kurpfälzischen Museum Heidelberg wird passend zum Jubiläum ab Mai 2013 eine Ausstellung mit dem verheißungsvollen Titel »Macht des Glaubens – 450 Jahre Heidelberger Katechismus« gezeigt. Und wer wurde ausgewählt, die Gestaltung der 900 qm Ausstellungsfläche zu übernehmen?? Wir! Na dann, an die Arbeit, wir freuen uns drauf. Besonderes Schmankerl: die Queen übernimmt die Patronage für den Ausstellungsteil der Hochzeit des damaligen europäischen Traumpaars Friedrich V. und der englischen Prinzessin Elizabeth Stuart!

1.png

28.01.2012

Dauerausstellung »Ortsgespräche: Stadt – Geschichte – Migration – Vom Halleschen zum Frankfurter Tor« im Kreuzberg-Museum eröffnet

Am 28. Januar wurde im Kreuzberg-Museum die neue Dauerausstellung »Ortsgespräche: Stadt – Migration – Geschichte – Vom Halleschen zum Frankfurter Tor« eröffnet … ein rauschendes Fest!
Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg erzählen persönliche Geschichten von kleinen und großen Orten, ihrer Gegenwart und Vergangenheit.

[ » » » ]

STMD_01.jpg

14.12.2011

Stadtmuseum Dresden

Seit heute erstrahlt die Webseite des Stadtmuseum Dresden in neuem Glanze. Die durch ein Content-Management-System unterstützte Webseite gibt dem Haupthaus – dem Landhaus – und den vielen Zweigmuseen ein Gesicht. Ebenfalls auf der Webseite zu finden sind ein kleiner Online-Shop und Informati...

[ » » » ]

Expocase.jpg

16.11.2011

Es ist wieder soweit!

Die Exponatec in Köln präsentierte 2009 erstmals eine Plattform für Ausstellungsgestaltung, Szenografie und interaktive Wissensvermittlung – die EXPOCASE. Wir waren von der Premiere so begeistert, dass wir dieses Jahr wieder dabei sind. Diesmal haben wir im Gepäck: eine behutsame Vermengung von "alten" und "neuen" Medien, die das Buch in ein ganz neues Licht rückt!

Den Stand haben wir gemeinsam mit Annette Kreimeier/atelier36 realisiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3.2, Gang D, Stand 20!

www.expocase.de

fashion_web.jpg

06.10.2011

»Fashion Talks« ... now

Der Presserundgang war schon ein Erfolg, wir sind fertig geworden und die Ausstellung ist sehr schick! Die neue Wanderausstellung "Fashion Talks" im Museum für Kommunikation Berlin wird ab morgen für den Publikumsverkehr zugänglich sein. Heute Abend wird feierlich eröffnet und wir sind schon ganz aufgeregt!. Nach Berlin (07.10.2011 – 26.02.2012) macht die Ausstellung noch Halt in Frankfurt und Nürnberg. Schicke Fotos und mehr Informationen gibts dann ganz bald auch hier zu sehen!

www.fashion-talks.de

thumbnail.jpg

13.07.2011

Fast vergessen ...

... wir sind jetzt auch auf Facebook zu finden.
Einfach unter www.facebook.com/studiokaisermatthies ansehen und mögen.